Telefontraining


Beim Telefonieren mit Kunden, Mandanten oder Klienten gibt es sicherlich auch in Ihrem Unternehmen einige Hürden und Herausforderungen zu meistern. Sie möchten souverän am Telefon kommunizieren können? Sie möchten kompetent am Telefon auftreten, ganz egal ob es sich dabei um Terminfindungsgespräche, Anfragen, Informationsweitergaben, Weiterleitungen, Beschwerden oder komplexe und nicht gleich zu beantwortende Fragen handelt?

Im professionellen Telefontraining zeigen wir Ihnen wie Ihnen das gelingt. Spielerisch erlernen Sie wichtige kommunikative Skills um zukünftig kundenfreundlich, kompetent, effektiv und mit besonderer Außenwirkung am Telefon auftreten und glänzen zu können. Freuen Sie sich auf ein interaktives Training mit interessanten Inputs, Übungen und Demonstrationen.

 

Inhalte

  • Dienstleitungsorientierung am Telefon
  • Kommunikationsmodelle
  • Besonderheiten beim Telefonieren
  • Einsatz von Stimme & Stimmqualitäten
  • persönliche Vorstellung am Telefon
  • passende Fragen stellen & mit Fragen moderieren
  • organisatorische Rahmen klären
  • wichtige Informationen erfragen
  • W-Fragen als Strukturierungshilfen nutzen
  • Aktives Zuhören & Anliegen verstehen
  • Zusammenfassen von Anliegen
  • Lösungsvorschläge anbieten
  • Vereinbarungen treffen & zusammenfassen
  • Aufgaben festhalten und weiterleiten
  • Verabschiedung
  • Umgang mit Beschwerden am Telefon
  • souveränes Auftreten
  • Optional: Telefon-Gespräche in Englisch

Methoden

  • Impulsreferate
  • Storys & Beispiele
  • Demonstration
  • Rollenspiele
  • Einzelübungen
  • Partnerübungen
  • Selbstreflektion
  • Kleingruppenarbeit
  • Diskussionsrunden
  • persönliches Feedback


 

z.B. 2 Tage          

ab 2.980,- € netto

Ort              bei Ihnen vor Ort

 

Zeit             je nach Ihren Bedürfnissen

 

Inklusive   Seminarunterlagen, Zertifikate

 

2 Tage

1.400,- € netto

Ort                 Yenidze, Weißeritzstr. 3, Dresden

 

Zeit                                      9.00 Uhr - 16.00 Uhr

 

Inklusive          Seminarunterlagen, Zertifikat,

Getränke, Snacks

 

 Termin                                                  00.00.2022

(individuelle Terminabsprachen möglich)