Was heißt es Menschen bzw. Mitarbeitende zu führen? Welches Wissen über die Gestaltung struktureller sowie kommunikativer Prozesse ist hilfreich? Welche Skills bezüglich Einzelnen, Gruppen, Teams, Bereichen oder ganzer Abteilungen oder Unternehmen ist notwendig um Mitarbeitende für die Erledigungen von Aufgaben zu begeistern bzw. zu gewinnen?
Neben den verschiedenen Zielen der Geschäftsführenden sowie der einzelnen Stelleninhaber, spielen zudem die sozial verteilten Rollen, Ränge sowie Macht und Einfluss oder aber verschiedenste Erwartungen aller Beteiligten untereinander, eine zentrale Rolle für das Führungshandeln.
Die Aufgaben von Führungskräften besteht neben den fachlichen Anteilen darin, Mitarbeitende sowie Gruppen oder Teams möglichst optimal einzubeziehen, zu begleiten, zu unterstützen, zu motivieren, anzuregen und zu lenken, so dass geplante und erwünschte Unternehmensziele gemeinsam und erfolgreich erreicht werden können.
Im Rahmen einer jeweiligen Unternehmenskultur und den Erwartungen an Führung (z.B. positiv Leadership, gesunde Führung usw.) ist es die Aufgabe einer Führungskraft, passende Führungsentscheidungen und passende Führungswerkzeuge für die jeweilige Situation oder das jeweilige Anliegen zu finden und angemessen sowie individuell kommunizieren zu können.
Inhalte
Feedback geben - Regeln kennen
Gekonnt zuhören und sich ausdrücken
Führung von Teams bei der Fahrt durch den Nebel
Methoden
z.B. 2 Tage
ab 3.180,- € netto
Ort bei Ihnen vor Ort
Zeit je nach Ihren Bedürfnissen
Inklusive Seminarunterlagen, Zertifikate
2 Tage
1.500,- € netto
Ort Yenidze, Weißeritzstr. 3, Dresden
Zeit 9.00 Uhr - 16.00 Uhr
Inklusive Seminarunterlagen, Zertifikat,
Getränke, Snacks
Termin
00.00.2023
(individuelle Terminabsprachen möglich)